>> Bücker "on tour" <<

 

Bei Bücker-Piloten in der Schweiz

Ich sitze im Airliner auf dem Flug von Berlin nach Zürich. Es gibt viel zu berichten vom Fly-In in Rangsdorf und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Andy Wegier und die Begegnung mit den anderen Bücker-Piloten, die sich im August auf den anstrengenden Weg nach Rangsdorf machen wollten.

Bericht lesen ...

 

Bücker Fly-In 2005 Rangsdorf

Bücker Fly-In 2005 – Ein Treffen Historischer Bücker Flugzeuge in Ihrem Geburtsort Rangsdorf. Siebzig Jahre nach dem Erstflug des Kunstflugdoppeldeckers Bücker Bü 133 „Jungmeister“ fand im August ein Treffen historischer Flugzeuge in Rangsdorf statt.

Bericht lesen ...

 

Ausflug nach Leipzig und Merseburg

Am 02. April 2005 waren mehr als 30 Vereinsmitglieder und Gäste schon sehr früh auf den Beinen und trafen sich früh morgens um 7 Uhr am Bahnhof Rangsdorf.

Bericht lesen + Fotos anschauen ...

 

Der letzte Flug der Bü 131 Jungmann D-EBAD

Das Wetter am Morgen des 29.Oktober 2003 machte uns große Sorgen. Würde es klappen?

Bericht lesen + Fotos anschauen ...

 

Bücker-Treffen Haguenau (Frankreich) 2003

Leider konnte keiner aus unserem Verein an diesem tollen Event teilnehmen. Dafür haben wir einen lieben Bückertfreund vor Ort gehabt - vielen Dank an Jochen Standfuss für die tollen Fotos!

Fotos anschauen >>

 

Am 12. und 13. Juli 2003 feierte der Flugplatz Hirzenhain sein 80-jahriges Bestehen mit einem Oldtimer-Treffen. Eingeladen waren natürlich auch Bücker-Maschinen ...

Bericht lesen ...
Fotos anschauen ...
Videos ansehen ...

 

Nach der Luftfahrtmesse AERO des vergangenen Jahres fand im Mai nun die Internationale Luftfahrtausstellung ILA 2002 in Berlin Schönefeld statt.

Bericht lesen ...
Fotos anschauen ...
Videos ansehen ...

  Während des ganzen Fluges waren wir so von der Landschaft und dem Wetter beeindruckt, dass wir nur sehr wenig miteinander sprachen. Wir saugten die visuellen Eindrücke regelrecht in uns auf. Es ist ein tolles Gefühl mit der offenen Bücker durch die ... mehr ...
  Hier gibt es Fotos vom Tag des offenen Denkmals am 09. September 2001, an welchem auch eine Bücker-Maschine und eine Pitts den Weg nach Rangsdorf gefunden haben (trotz des miserablen Wetters!)
Einen Bericht von diesem Tag gibt es hier zum nachlesen.
  Auf der Luftfahrtmesse "Aero 2001" in Friedrichshafen vom 26.04. bis 29.04.2001 hat u.a. die Firma "Bücker"- Flugzeugbau GmbH ausgestellt.
Gleichzeitig war unser Förderverein mit einer Ausstellung zur Bückergeschichte auf der Aero vertreten. Bilder von der "Aero 2001" gibt es hier.