INDEX
NEUES
PRESSE
MUSEUM
GESCHICHTE
 
GRUPPE
MODELLE
SCALE-DOKU
BERICHTE
WEGWEISER
   

Hallo Modellflieger,

Auf diesen Seiten findet Ihr Berichte und Fotos von Modellflugtreffen, Veranstaltungen der Modellbaugruppe und sonstige Texte und Fotos zu Modellbau-Ereignissen. Seit einiger Zeit
war es leider recht ruhig hier, das wollen wir aber gern ändern. Hier also der erste Bericht aus dem Jahr 2016.

 
 

I. Bücker-Cup 2016

Eine Veranstaltung die frischen Wind in unser Vereinsleben und viel Zuschauer brachte

--> Bericht lesen <--

 

 
 
 

Fliegen in der Turnhalle

Das Wetter im März 2008 ist einfach noch zu schlecht um in der Natur zu fliegen. Unseren ersten Versuch des Modellfluges in der Turnhalle kommentiert Jans Hafemann.

--> Bericht lesen <--

 
 
 

VII. Modellflugtreffen am Zar 2007

Eine Veranstaltung mit Tadition. Unser Vereinsmitglied Rüdiger Witt war erstmalig dabei und gibt seine Eindrücke wieder.

--> Bericht von Rüdiger Witt lesen <--

--> Fotos ansehen <--

Auch Michael Weitendorf und seine Frau machten ihre erste Reise zum polnischen Berg der Flieger. Seine Eindrücke sollen weitere Vereinsmitglieder und Interessierte dazu ermutigen selbst den Weg gen Osten anzutreten

--> Bericht von Michael Weitendorf lesen <--

--> Fotos ansehen <--

 
 
 

Eröffnung unseres neuen Modellflugplatzes

Endlich war es soweit – am 04. Juni 2005 haben wir unseren neuen Modellflugplatz eingeweiht. Gleich neben unserem alten Platz haben wir nun unser neues Domizil ...

--> Bericht lesen <--

 
 
 

iV. Modellflugtreffen am Zar 2004

"Ich kann nicht glauben, was ich hier sehe!“
Das war der beigeisterte Ausruf eines griechischen Teilnehmers beim Anblick des herrlichen Flugplatzes am ZAR.

--> Bericht lesen und Video anschauen <--

 
 
 

III. Piknik Modelarski am Zar im Juli 2003

Modellflugtreffen am Zar, ein Treffen von Modellfliegern aus Polen, der Slovakai und Deutschland. Um es vorweg zu nehmen, eine Veranstaltung die man mitgemacht haben muss.

--> Bericht lesen <--
--> Fotos ansehen <--

 
 
 

Neujahrsfliegen 2003

Am Samstag, den 11. Januar 2003 trafen wir uns bei traumhaftem Winterwetter zum Neujahrsfliegen auf unserem Modellfluggelände ...

--> Bericht lesen <--
--> Fotos ansehen <--

 
 
 

Modellfliegertreffen in Pila vom 13-15.09.2002

Wir folgten einer Einladung der polnischen Newsgroup pl.rc.modelarstwo, welche im Internet auf uns durch die Flugtage am ZAR aufmerksam geworden waren.

--> Bericht lesen <--
--> Fotos ansehen <--

 
 
 

Modellflugtreffen in Polen im Juni 2002

Am Donnerstag, den 20.Juni 2002 war es endlich wieder soweit. Am Nachmittag machten sich mehrere Modellflieger unseres Vereins auf den langen Weg nach Bielsko Biela. ...

--> Bericht lesen <--
--> Fotos ansehen <--

 
 
 

Das Große Seebadfest am 1. Mai 2002

Das Wetter spielte zum Glück mit. Wenn auch hier und da mal ein paar Regentropfen fielen, viele Besucher fanden den Weg zum Seebad-Casino. ...

--> Bericht lesen <--
--> Fotos ansehen <--

 
 
 

Neujahrstreffen der Modellflieger 2002

Nach dem unser geplantes Jahresabschlussfliegen Ende Dezember buchstäblich vom Winde verweht wurde, verlegten wir das Treffen auf den 26. Januar 2002.

--> Bericht lesen <--
--> Fotos ansehen <--

 
 
 

Polenreise im Januar 2002

Wie wir schon in unserem Beitrag der Reise nach Polen im Juni 2001 beschrieben haben, gab es am Zar Kontakt zu einer Modellbaujugendgruppe aus Miedzybrodzie Zywieckie. Unser damaliger Eindruck beim Besuch ihrer Werkstatt war, hier können wir helfen ...

--> Bericht lesen <--

 
 
 

Buecker Made in Phillipines (von Thomas Witt, Juli 2001)

Als ich die Osterfeiertage auf den Phillipinen verbracht habe, ist mir Esmeraldo M. Gaña (genannt Ming) über den Weg gelaufen. Er betreibt in Angeles, nahe der ehemaligen amerikanischen Clark Air Base, eine Manufaktur für Modellflugzeuge.

--> Bericht lesen <--

 
 
 

Modellflug-Wochenende in Polen vom Juni 2001

Janusz Karasiewicz, der Bückerproduzent aus Jasienica ist Mitglied des Flugsportclubs am Berg "Zar" in der Nähe von Bielsko Biela. Lest unbedingt unseren Reisebericht und schaut Euch auch die Bilder in unserer Gallerie an. Viel Spass!

--> Bericht lesen <--
--> Fotos ansehen <--

 
 
 

Die II. Rangsdorfer Modellbautage
fanden am 1. und 2. Juli 2000 statt. Mit dabei waren:

- die Modellfluggruppe des Fördervereins Bücker-Museum
Rangsdorf e.V. (also wir selbst) und
- die Truckmodellbauer Waltersdorf

--> Fotos ansehen <--

 
 
 
 
 
  nach oben     HOME KONTAKT IMPRESSUM GÄSTEBUCH MITGLIEDSCHAFT