INDEX
NEUES
PRESSE
MUSEUM
GESCHICHTE
 
GRUPPE
MODELLE
SCALE-DOKU
BERICHTE
WEGWEISER
   

Nach dem unser geplantes Jahresabschlussfliegen Ende Dezember buchstäblich vom Winde verweht wurde, verlegten wir das Treffen auf den 26. Januar 2002. Doch leider war das Wetter diesmal auch nicht besonders zugetan, zwar war der Schnee getaut, aber der stürmische Wind machte alle Hoffnungen aufs Fliegen zunichte.So wurde das Treffen kurzerhand vom Flugfeld auf den Hof unseres Vereinsmitgliedes Horst Betzhold verlegt. Für leibliches Wohl war gesorgt, Goulaschsuppe gegen den Hunger sowie Glühwein und Kaffee, um die Kälte abzuwehren. Später brachte uns Horst´s Frau ein große Schüssel voll selbstgebackener Pfannkuchen.

Wenn man schon nicht fliegen kann, dann stellt man wenigstens etwas neues vor. Das zumindest dachte sich Ralf Gaida, als er seien neue "Katana DV20" präsentierte, die nun auf ihren Jungfernflug wartet. Ein weiteres neues Modell (Eigenbau) entsteht bei Edmund Doninas. Er baut derzeit an einer "Spacewalker" im Maßstab ca. 1:4. Die Spannweite beträgt 2,30 m und das Gewicht ca. 5,5 kg. Motorisiert ist das Modell mit einem ZG 23. Horst, unser Gastgeber, zeigte seine "Wilga" (Spannweite 2,40 m), die er zur Zeit aufarbeitet, damit sie sich wieder in die Lüfte erheben kann. In den Gesprächen drehte sich natürlich alles um die neuen Modelle und um neue Projekte. Erfahrungsaustausch und fachsimpeln bleibt bei solchen Treffen nie aus.

Ein sonst eher bodenständiges Modell brachte Siegfried Jenzik mit. Er, der sonst mit seinen Hubschrauber-Modellen unterwegs ist, zeigte diesmal einen VW Käfer mit Verbrennungsmotor, Allradantrieb - so richtig zum "heizen". Der eine oder andere Pilot brachte diesem Auto allerdings dann schon eine Rolle bei. Spaß darf dabei eben nicht fehlen. Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns dann von unseren Gastgebern, bei denen wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bedanken wollen.
Es war ein schöner Nachmittag bei Euch!

Noch mehr Fotos könnt ihr euch hier ansehen.

Jens Hafemann

 
  nach oben     HOME KONTAKT IMPRESSUM GÄSTEBUCH MITGLIEDSCHAFT