INDEX
NEUES
PRESSE
MUSEUM
GESCHICHTE
 
GRUPPE
MODELLE
SCALE-DOKU
BERICHTE
WEGWEISER
   

>> Eröffnung unseres neuen Modellflugplatzes <<

Endlich war es soweit – am 04. Juni 2005 haben wir unseren neuen Modellflugplatz eingeweiht. Gleich neben unserem alten Platz haben wir nun unser neues Domizil, etwas größer und somit ausreichend Platz für Helis und Flächenflieger. Mit einem ordentlichen Schluck Sekt wurde der neue Platz seiner eigentlichen Bestimmung übergeben.

Viel Arbeit ging dem voraus. Anträge, Verhandlungen, dann Genehmigungen und letztendlich Handarbeit mit Technikunterstützung. Viele Stunden Schrott und Abfall sammeln, Boden umpflügen, einebnen, Rasen säen etc. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Leider war uns an diesem Tag das Wetter nicht ganz so gewogen wie wir uns das wünschten. Zwar meinte die Sonne es gut mit uns, aber der Wind war stellenweise so stark, dass wir die Modelle lange Zeit am Boden ließen um nicht neuen Schrott zu produzieren.

Dafür wurde wieder viel gefachsimpelt und hier und da noch mal Hand angelegt. Wenn der Wind dann doch mal für kurze Zeit nachließ, nutzte der eine oder andere das sofort für einen ebenso kurzen Ausflug in den blauen Himmel. Meist schlug aber das Wetter wieder zu, der Wind zwang den Piloten immer wieder zu Höchstleistungen. Beifall gab es dann natürlich, wenn das Modell wieder im Ganzen gelandet wurde.

Auch fürs leibliche Wohl war wieder gesorgt, Hartmut hatte Grill und Essbares geladen. Bratwurst und Getränke halfen uns die Zeit zu überbrücken, in der die Modelle am Boden bleiben mussten.

Wir danken an dieser Stelle allen, die mit unermüdlichem Fleiß geholfen haben den Platz anzulegen und dafür so manches Wochenende ans Bein gebunden haben.

DANKE!

 

   
 
  nach oben     HOME KONTAKT IMPRESSUM GÄSTEBUCH MITGLIEDSCHAFT