INDEX
NEUES
PRESSE
MUSEUM
GESCHICHTE
 
   

>> Baubeschreibungen Bücker-Modelle <<

Hallo Modellflieger,
 
auf diesen Seite möchten wir Euch mit Informationen speziell zum Bau von Bücker-Flugmodellen versorgen und geben Euch die Möglichkeit, den Baubericht Eures Bücker-Flugmodells hier zu veröffentlichen. Wir sind natürlich auch an Beschreibungen von Nicht-Mitgliedern interessiert. Wer also auf diesen Seiten seine Erfahrungen mit Bücker-Modellen weitergeben möchte, nimmt einfach per mail Kontakt mit uns auf - wir freuen uns über jede Nachricht!

 
 
 

Die Bücker Bü 133 "Jungmeister" von robbe
Ein detailierter Erfahrungsbericht von Rainer Deußen

Es weht ein leichter Abendwind. Auf dem Bürgersteig steht ein eleganter Slowflyer. Vollgas! Der Elektromotor surrt und das Modell steigt sanft der Abendsonne entgegen ...

--> Dokumentation lesen <--

 
 
 

Baubeschreibung mit Fotos BÜ 181 " Bestmann",
Eigenbau in "Freizeit-Scale" von Harald Greue

Zum ersten Mal haben wir, die Bestmann und ich, uns auf dem Ferbelliner Flugplatz 1993 gesehen - beim Breitling-Pokal. ...

--> Dokumentation lesen <--

 
 
 

Baubeschreibung mit Fotos BÜ 131 " Jungmann",
Slow und Park Flyer von "MODELLBAU LENGER"

Dieser tschechische Bausatz ist erst seit Ende 2001 auf dem Markt und wird von der Firma "LENGER-MODELLBAU" (www.lenger.de) in Deutschland angeboten ...

--> Dokumentation lesen <--

 
 
 

Baubeschreibung mit Fotos BÜ 131 " Lerche",
Bausatz von der Firma "CARL GOLDBERG MODELS INC."

Es handelt sich hier um einen Holzbausatz, welchen ich uneingeschränkt empfehlen kann. Der Bau des Modells geht Dank der absoluten Passgenauigkeit aller Teile schnell ...

--> Dokumentation lesen <--

 
 
 

Weniger ist mehr - "Bücker Jungmeister" leicht gemacht

Der "Jungmeister" von Bücker wurde in den 30er Jahren entwickelt. Er war Nachfolger des 2-sitzigen und mit einem Reihenmotor ausgestatteten Schuldoppeldeckers "Bücker Jungmann". Mit einer Spannweite von 6,60 m ...

--> Dokumentation lesen <--

 
 
 
  nach oben     HOME KONTAKT IMPRESSUM GÄSTEBUCH MITGLIEDSCHAFT